Home / e-Books / Zappas oder Die Wiederkehr des Herrn ePub

Zappas oder Die Wiederkehr des Herrn ePub

Personen des Romans sind der römische Patrizier Felicio, der mit seiner etwas labilen Frau Faustina und dem Sohn Sabinsu in Velia, südlich von Neapel wohnt; ferner der zwergenhafte Sklave Zuba, der Philopsoph und Staatsmann Seneca, Kaiser Nero, Marktfrauen, Senatoren, sowie hochgestellte Menschen der römischenn Welt.
In Felicios Luxusvilla, am Hofe Neros, auf einem Landgut entfaltet sich eine dramatische Handlung, als etwa dreießig jahe nach der Kruezigung, plötzlich ein Mann auftritt, in dem christliche Gemeinden den lange ersehnzten, wiedergekehrten Christus erkennen und jubelnd empfangen.
Er Verwirrt jedoch die Gemeinden mit seinen radikalen Reden und gefährdet die Kirche.
Sicherlich ist er kein Betrüger, auch wenn manche in ihm einen entlaufenen Sklaven sehen wollen.
Der Patrizier Felicio, der als Jüngling mit Jesus in Galiläa gesprochen. getafelt und übernachtet hat, glaubt ihn wiederzuerkennen. Es bleibt jedoch bis zum Schluss offen, ob er wahrhaftig Christus ist oder, wie manche meinen, ein Verrückter.
Die Kirche löst das Problem auf ihre Weise.
download Zappas oder Die Wiederkehr des Herrn ePub